Freiwillige Feuerwehr Griesbach (AT) 

Telefon: +43 2813/ 7234 

 Email: admin@ff-griesbach.eu

 

   Am Sonntag 14.07.2014 fand eine gemeinsame

   Löschübung mit der benachbarten Freiwilligen

   Feuerwehr Wiesensfeld statt...

  

 

Am Sonntag 14.07.2014 um 14:00 Uhr fand eine gemeinsame Löschübung mit der FF-Griesbach sowie FF-Wiesensfeld statt.

 

Übungsannahme:

 

in einer Halle wo sich auch noch verletzte Personen befinden brennt es und das daneben anstehende Gebäude gilt es zu sichern. Weiters befinden sich in der brennenden Halle auch noch leicht entflammbare Behälter/Tonnen.

Für das Löschen des Hauptgebäudes sowie das sichern der Nebengebäude wurde das TLFA4000 der FF-Griesbach vom KLFA der FF-Wiesensfeld mittels einer Relaileitung angespeist welche das Wasser mittels einer TS vom angrenzenten Bach entnahmen.

 

Dabei war es wichtig auch immer wieder den Blickkontakt sowie die Kommunikation beider Trupps sicherzustellen um auch die gewünschten Wassermengen zu kontrollieren.

2 Angriffstrupps übernahmen den Innenangriff um die darin befindlichen Personen zu retten und die Explosionsgefährlichen Güter gesichert nach außen zu bringen.

Die Einsatzleitung dieser Übung übernahm Manuel Atteneder der vor kurzem auch die Zugskommandantenausbildung erfolgreich absolvierte.

Die Übungsleitung sowie Aufsicht der Übung hatte der Ausbildner in der FF-Griesbach Albin Atteneder über.

 

Man konnte bei dieser Löschübung deutlich sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Feuerwehren hervorragend funktionierte und möchten uns noch einmal bei den Kameraden beider Feuerwehren für die Teilnahme dieser Übung bedanken!

Auch möchten wir uns bei den Protagonisten bedanken welche die verletzten Personen gespielt haben!

mkg

das Kommando (FF-Griesbach)

 

 

 

 

 

 

klick zu den Fotos...