Freiwillige Feuerwehr Griesbach (AT) 

Telefon: +43 2813/ 7234 

 Email: admin@ff-griesbach.eu

 3 Feuerwehr Mitglieder der FF-Griesbach stellten sich der

Herausforderung den AS- Lehrgang zu absolvieren und

   haben diesen auch...

  

  

 

Letztes Wochenende (25/26.09.2015) stellten sich 3 Feuerwehrmitglieder der Herausforderung und absolvierten den 2 tägigen AS-Lehrgang (Atemschutzgeräteträger).

 

Die Ausbildung setzte sich aus einem Theoretischen und einem Praktischen Teil zusammen wo von mehreren Ausbildnern das Wissen übermittelt wurde.

 

Die Schwerpunkte des Lehrprogramms beinhalteten z.B.: das richtige hantieren der Atempressluftflasche, Vorgehen im Innenangriff, Methoden der Gefahrenerkennung, etc...

 

Nach einem kurzen kollegialen Interview mit den Teilnehmern nach dem erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang war die Begeisterung diesen positiv abgeschlossen zu haben sehr groß und würde von jedem Teilnehmer uneingeschränkt weiterempfohlen werden auch für andere Feuerwehrmitglieder diesen Kurs zu besuchen!

 

Das Kommando möchte sich bei allen für das Engagement und den zeitlichen Aufwand der damit verbunden war Bedanken und Gratuliert nochmals allen Teilnehmern recht herzlich!

 

 

 

 

 

 

klick zu den Fotos...