Freiwillige Feuerwehr Griesbach (AT) 

Telefon: +43 2813/ 7234 

 Email: admin@ff-griesbach.eu

 

   Am Samstag 05.03 fand eine technische

   Übung der FF-Griesbach bei der Festhalle

   statt. Die Übungsannahme...

 

 

 

 

 

Am 05.03.2016 fand in Griesbach eine interne Technische Übung statt.

 

Die Annahme der Übung war ein Verkehrsunfall mit 2 beschädigten Autos wo auch Öl u. Diesel aus den Fahrzeugen entronnen ist.

 

Die Einsatzleitung gab den Befehl die Unfallstelle abzusperren sowie einen doppelten Brandschutz herzustellen.

Für ausreichend Beleuchtung des Geschehens waren sowohl die massiven Scheinwerfer des TLFA 4000 als auch 2 Fluter die extern über das Notstromaggregat versorgt wurden.

Verletzte sind in dieser Übung keine nachgestellt worden. Nachdem die Unfallstelle als gesichert gemeldet wurde hat man mittels Seilwinde (unter einigen Griesbäcker Insider auch "10er Fox"genannt) den Abtransport aus dem schwierigen Gelände simuliert.

Weiters hat man im Anschluss alle Geräte auf Funktion überprüft um im Ernstfall gerüstet zu sein.

 

Die Übungsleitung möchte sich bei allen teilnehmenden Kameraden an dieser sauber ausgeführten Übung bedanken!

 DANKE!

 

 

 

klick zu den Fotos...